Spieleverlag
Horst Pöppel

Über uns

 

Im Juni 2010 war es endlich soweit - der Spieleverlag Horst Pöppel wurde gegründet.

In Zeiten von Smartphones, Facebook und Onlinespielen konnte manch Einer kaum glauben, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, mit klassischen Spielen an den Start zu gehen - noch dazu ausschließlich mit Eigenentwicklungen...

Wir haben es trotzdem getan - und der Erfolg gibt uns Recht!

Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass für uns der Mensch im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht. Den Familien sollen unsere Spiele Freude bereiten, weshalb bei der Entwicklung Spielspaß und Qualität oberste Priorität genießen. Nicht zuletzt deshalb werden unsere Produkte in Deutschland gefertigt. "Made in Germany" steht für die Einhaltung der zu Recht strengen Sicherheitsvorschriften für Spielwaren.

So entstehen Spiele, die sich durch ihre Kreativität und Originalität wohltuend von der Masse abheben. Hier ein paar Beispiele:

Silhouette - eine völlig neuartige Spielidee, die der Fantasie der Spieler freien Raum gibt. Es hat bereits eine bundesweite Fangemeinde gewonnen und wird mit Lob überhäuft (Kultspiel, genial, mein inoffizielles Spiel des Jahres...).

Silhouette junior - adaptiert die kreative Spielidee von Silhouette auf die Kenntnisse und Bedürfnisse von Kindern ab 3 Jahren. Bei Tests in Kindergärten erhielt es Bestnoten von Klein und Groß.

My best Moments - Wer erinnert sich nicht gerne an die schönsten Momente in seinem Leben?! Geschickt lenkt dieses Spiel eure Gedanken in immer engere Bahnen, bis tatsächlich ein Bild im Kopf entsteht und eine reale Erinnerung geweckt wird! 

Seit 2016 haben wir mit Noris-Spiele (Simba-Dickie-Group) einen starken Partner an der Seite. Die meisten unserer Titel werden nun auch in Lizenz von Noris vermarktet. Das wiederum versetzt uns in die Lage, den Fokus noch mehr auf unsere Kernkompetenz, die Entwicklung neuer Spielideen zu legen und einen weiteren wichtigen Bereich auszuweiten:

Die Entwicklung von individualisierten ProduktenHier arbeiten wir eng mit Unternehmen der Tourismusbranche, Stadtverwaltungen, Landratsämtern, Gemeinden und Verbänden zusammen. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, die in kurzweiliger und informativer Form die Vorzüge einer bestimmten Region auf spielerische Weise vermitteln. Aufgrund unserer über 20 jährigen Erfahrungen in der Spielwaren- und Geschenkartikelbranche kennen wir die Wünsche unserer Kunden und verfügen über ein weit verzweigtes Netzwerk, was uns in die Lage versetzt, auch ausgefallene Projekte zu realisieren.

Unser Team ist seither stetig gewachsen. Ein Netzwerk kreativer Menschen, Grafikern und Künstlern sorgt auch in Zukunft für spannende, innovative und ansprechende Neuentwicklungen.

Wir haben noch viel vor - lasst euch überraschen...