Spieleverlag 
Horst Pöppel
 

Brücken-Esel ? (vormals Eselsbrücke)


 

Das 3er Memospiel der Doppeldeutigkeiten

Zu unserem Jubiläum erscheint nun auch das beliebte Memospiel der Doppeldeutigkeiten in der Jubiläumsedition mit 12 Extra-Kärtchen!


Warum soll ein Zitronenfalter keine Zitronen falten können?!   

 

 

ein diebischer Pilz landet vor dem Pilzgericht ...

 



... und in der Baumschule lernen die kleinen Bäumchen, wie sie die schönsten Früchte tragen werden

 (Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken)


Vom Affentheater bis zum Zitronenfalter werden insgesamt 24 doppeldeutige Begriffe auf originelle Art grafisch umgesetzt. Das zaubert bei der Suche nach den 3 passenden Kärtchen schnell ein Lächeln auf die Lippen.

Wen's interessiert: Die Entwicklung dieses Spiels war wirklich nicht ganz einfach. Die Designerin lebt in Nizza an der sonnigen Cote d'Azur. Nicht nur, dass sie uns immer mit dem tollen Wetter am Strand neidisch machte, während wir hier der Kälte trotzen mussten, sie spricht auch nur französisch. Da wir dieser schönen Sprache leider nicht mächtig sind, erfolgte die Kommunikation in englisch. So weit so gut. Allerdings machen die im Spiel enthaltenen Doppeldeutigkeiten nur in deutscher Sprache wirklich einen Sinn! Wie man sieht, konnten wir die Sprachbarrieren letztlich doch noch überwinden ...

Hier geht's zur Spielbesprechung auf Ratgeberspiel.de

Video-Spielanleitung: 

 

ExternalVideoWidget